Ausbildung Kampagnenbild

Funktionen

Kontrast

normal schwarz/gelb

Schriftgrösse

  • Sie befinden sich:
  • Start >
  • ASG for Kids

ASG for Kids

Koffe ASG for Kids

Ich bin Mülli Grün, der Sachenschlucker. Ich bin ein alter Lederkoffer und habe schon viele Sachen in mir rumgetragen. Und weißt du, was mit vielen Sachen passiert, die Leute jahrelang in mir gesammelt haben? Sie werden weg geworfen. Grund genug, mal zu überlegen, was mit diesen Sachen passiert. Ich kann dir erklären, was mit dem Abfall passiert und wie wir unsere Umwelt schützen können.

Was ich nicht mehr brauche, schmeiße ich in die Mülltonne - dann ist es weg!

Wo geht der Müll denn hin? Oder hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, was Du tun kannst, damit weniger Müll entsteht? Weißt Du, wie ein Müllwagen funktioniert?

Früher konnten die Leute von der Müllabfuhr sogar noch singen ... Seitdem hat sich sowieso einiges geändert .

Du kannst Dich hier informieren.

Möchtest Du mehr über das Thema Abfall wissen, unseren Betriebshof/Wertstoffhof besuchen? Ruf uns an oder sende eine E-Mail an

Andrea Krebber
0281 / 16393 3304
mailto:andrea.krebber@asgwesel.de