Funktionen

Schriftgrösse

Spielplätze

Spielgeräte

Auch in städtischen Wohngebieten gibt es für Kinder und Jugendliche freie Flächen, Nischen und andere Gelegenheiten, um zu spielen und zu toben, sich zu verstecken oder sich zu treffen. Daher gibt es auch in Wesel eine Vielzahl von Spielplätzen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ASG warten und reparieren die Spielgeräte auf den Spielplätzen im Stadtgebiet. Sie führen Sicherheitskontrollen durch, reinigen den Sand, mähen die Rasenflächen usw. Leider gibt es auf den Weseler Spielplätzen fast täglich Vandalismusschäden, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beseitigen müssen: Bolzplatzzäune werden mit Stangen verbogen, Spielgeräte angebrannt, Abfallbehälter eingetreten oder Spielgeräte mit Farbe beschmiert. Hier ist eine steigende Tendenz zu beobachten. Fallen Ihnen Schäden an Spielplätzen auf oder haben Sie Fragen zu den Spielplätzen, hilft Ihnen:
Detailierte Informationen zu den einzelnen Spielplätzen erhalten Sie hier

Kristian Schacher

Verantwortlicher Handwerker Spielplatzkolonne
Telefon: 0162 / 20 25 310
kristian.schacher@asgwesel.de

Eva Rautenberg
Grünflächenunterhaltung
Telefon: 0281/16393-3423
eva.rautenberg@asgwesel.de

Hier einige Daten von den Weseler Spielplätzen

85 Spielplätze
12 Spielpunkte in der Innenstadt und in den Glacisanlagen
16 Schulspielplätze
27 Bolzplätze, davon 10 Asche, 6 Tartan, 1 Kunstrasen, 8 Rasen, 1 Betonpflaster, 1 Mulchplatz
1   Trimm Pfad  1800 Meter

Gesamtfläche  15,1 Hektar
davon Bolzfläche  2,5 Hektar
Einrichtungsgegenstände  1319 Stück
davon Spielgeräte  611 Stück
Zaunanlagen  9318,41 Meter
Abfallbehälter  203 Stück
Bänke  279 Stück

Abfall- und Wertstoffhofgebühren

Nutzen Sie schon unsere Abfall APP?

Der schnelle Weg zu den Gebühren