Ausbildung Kampagnenbild

Funktionen

Kontrast

normal schwarz/gelb

Schriftgrösse

  • Sie befinden sich:
  • Start >

Straßen-/Deckensanierungsarbeiten auf der Hamminkelner Landstr. in Wesel-Blumenkamp

(vom 03.04.2017)

Ab dem 12.04.17 werden in Wesel-Blumenkamp auf der Hamminkelner Landstr. Fahrbahn-Deckensanierungen vorgenommen.

In mehreren Teilabschnitten zwischen dem Rabenweg bis Resedastraße wird zunächst die schadhafte Deckschicht der Fahrbahn abgefräst. Anschließend am 13.04. werden dann an diversen Stellen die roten Pflasterungen durch den ASG aufgenommen und durch eine bituminöse Tragschicht ersetzt. Der Einbau der neuen Asphaltdeckschicht erfolgt dann bei geeigneter Witterung ab dem 18.04.17. Bereits am 19.04.2017 sollen die Restarbeiten dann schon abgeschlossen sein. Nach den Fräsarbeiten wird die Befahrung der Straßenabschnitte in beide Richtungen somit noch möglich sein. Die Nutzung der Straße über die Osterfeiertage wird hierdurch möglich gemacht. Im Zuge der Asphaltarbeiten wird eine Umleitungsstrecke über die Hermann-Hesse-Straße – Landwehr – Holunderhain – Wimmershof – Resedastr. ausgewiesen. Während der Straßenbaumaßnahme werden teilweise Parkverbote im Fahrbahnbereich notwendig. Die bauausführende Firma Tummes GmbH aus Moers wird angehalten, die Beeinträchtigungen für den Verkehr dennoch so gering wie möglich zu halten.