Ausbildung Kampagnenbild

Funktionen

Kontrast

normal schwarz/gelb

Schriftgrösse

  • Sie befinden sich:
  • Start >

ASG entwickelt Blumenwiesen

(vom 21.04.2016)

Im vergangenen Jahr hatte der Betriebsausschuss beschlossen, auf drei verschiedenen Flächen im Stadtgebiet Rasenflächen in Blumenwiesen umzuwandeln. Am Südring und an der Ackerstraße entwickelten sich die Flächen positiv, einige Wildkräuter hatten sich bereits angesiedelt. Eine Fläche an der Otto-Hahn-Straße wurde aufgegeben. Dafür soll nun eine Rasenfläche an der Grundschule in Blumenkamp zur Blumenwiese werden. Auch am Aaper Weg wird jetzt auf einer Teilfläche eine Wildblumenmischung ausgebracht, die eine besonders große Artenvielfalt verspricht. Die Aussaat soll im Mai erfolgen, somit kann im Juli mit den ersten Blüten gerechnet werden.