Ausbildung Kampagnenbild

Funktionen

Kontrast

normal schwarz/gelb

Schriftgrösse

  • Sie befinden sich:
  • Start >

Müll sortieren - Profitieren

(vom 19.10.2015)

„Müll sortieren – Profitieren“! Mit diesem Aufruf möchte der ASG auf die Bedeutsamkeit von Mülltrennung aufmerksam machen. Denn mehr als die Hälfte aller durch den ASG gesammelten Abfälle (fast 33.000 Tonnen) wurden in 2014 nicht einfach verbrannt, sondern einem Verwertungsverfahren unterzogen. Dies ist allerdings nur durch eine konsequente Sortierung möglich. Ohne die Erlöse aus der Vermarktung von Altpapier, Altkleidern, Altmetallen, Elektroschrott und Kunststoffprodukten bzw. Hartkunststoffen (PP/PE) wären die Abfallgebühren in Wesel um fast 7 % höher. Ein 80 l Behälter, der 14-tägl. geleert wird, würde 203 € statt bisher 190 € pro Jahr kosten. Abfalltrennung lohnt sich daher und ist gut für die Umwelt.

Um noch besser über das Thema zu informieren, werden im Rathaus, beim ASG und in den Weseler Banken/Sparkassen 3.000 Flyer ausgelegt. Der Flyer lässt sich selbstverständlich auch online abrufen und herunterladen.