Ausbildung Kampagnenbild

Funktionen

Kontrast

normal schwarz/gelb

Schriftgrösse

  • Sie befinden sich:
  • Start >

Tag der offenen Tore

(vom 08.09.2016)

Im Rahmen des Stadtjubiläums öffnet der ASG Wesel am 24.09.2016 um 10:00 Uhr seine Tore.

Interessante Informationen und ein Blick hinter die Kulissen warten hierbei auf all diejenigen, die schon immer mehr über den städtischen Betrieb erfahren wollten. Dazu werden u.a. Führungen über das Betriebsgelände angeboten und die Vielzahl an unterschiedlichen Berufen und Fahrzeugen vorgestellt. Neben kleinen Vorführungen gibt es auch Möglichkeiten sein eigenes Geschick unter Beweis zu stellen.

Zusätzlich bietet der ASG ein spannendes Rahmenprogramm an, bei dem auch die kleinen Gäste nicht zu kurz kommen werden.

Nach der Begrüßung durch die Bürgermeisterin Ulrike Westkamp und den Betriebsleiter Ulrich Streich findet beispielsweise „die etwas andere Modenschau“ statt. Getreu dem Motto „Aus alt wird neu“ haben ASG, AVG und das Mehrgenerationenhaus gemeinsam daran gearbeitet, dass aus abgelegten Kleidern bemerkenswerte Einzelstücke werden, die sich wieder sehen lassen können. Neben der musikalischen Begleitung der Rockschule Wesel wird auch die lokale Newcomer Band „Meine Zeit“ einen Auftritt haben. Abgeschlossen wird das Rahmenprogramm mit einer Kuriositätenversteigerung, bei der man sich wundern wird, was alles so als Sperrmüll entsorgt wird.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.