Ausbildung

Der ASG ist ein Betrieb der Stadt Wesel. Wir übernehmen Serviceleistungen aus dem kommunalen Aufgabenbereich, d. h. Beseitigung von Abfällen, Straßenreinigung, Straßenunterhaltung, Unterhaltung von Grünflächen. Motivierte, gut ausgebildete und flexible Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Basis für unseren Erfolg als Serviceleister.

Ausbildungsplätze 2014

Für das Jahr 2014 werden keine Bewerbungen mehr angenommen.

Tiefbaufacharbeiter/-innen

Ausbildungsdauer: 2 Jahre
bei guter Leistung besteht die Möglichkeit zur Weiterbildung zum/zur Straßenbauer/in - Ausbildungsverlängerung um 1 Jahr

Gärtner/innen

Fachrichtung: Garten- und Landschaftsbau
Ausbildungsdauer: 3 Jahre

KFZ-Servicemechaniker/-in

Ausbildungsdauer: 2 Jahre
bei guter Leistung besteht die Möglichkeit zur Weiterbildung
zum/zur KFZ-Mechatroniker/in
– Ausbildungsverlängerung um 1,5 Jahre

Überzeugen Sie uns mit einer aussagekräftigen Bewerbung, die Lebenslauf, Foto und Kopien der letzten 3 Zeugnisse enthalten sollte. Bitte verzichten Sie auf Plastikhüllen und Bewerbungsmappen. Der ASG ist bemüht, den Frauenanteil in den jeweiligen Ausbildungsberufen zu erhöhen und wird bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung Frauen bevorzugt einstellen.

Ansprechpartnerin in Sachen Ausbildung ist:

Melanie Friedrichs
0281 16393 - 3117, bewerbungen@asgwesel.de