Kopfbild Home

Funktionen

Kontrast

normal schwarz/gelb

Schriftgrösse

  • Sie befinden sich:
  • Start >
  • Home

Mitteilung für Büdericher und Gindericher mit Gelber Tonne

(vom 15.04.2019)

Mitteilung an alle Einwohner aus Büderich und Ginderich mit Gelber Tonne

So wäre super !
So bitte nicht

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Auslieferung der Gelben Tonnen haben wir ein großes Problem mit der Restmüllabfuhr in Büderich und Ginderich, da diese am gleichen Tag stattfindet wie die Abfuhr der Gelben Tonnen.

Der ASG leert in diesen Stadtteilen fast alle Restmüllbehälter mit einem Seitenlader. Dabei greift sich der Müllwagenfahrer die Tonnen mit einer Kammaufnahme und entleert sie in sein Fahrzeug. Die Kammaufnahme des LKW ist so breit, dass er sich immer zwei Behälter greifen kann.

Aus diesem Grund dürfen Gelbe Tonnen nie neben Restmülltonnen zur Entleerung bereitgestellt werden. Andernfalls würde die Kammaufnahme eine Restmüll- und eine Gelbe Tonne gleichzeitig greifen. Unsere Seitenladerfahrer müssen derzeit bei fast jeder Gelben Tonne aussteigen und diese zur Seite stellen.

Wir möchten Sie daher bitten, Gelbe Tonnen grundsätzlich separat in einiger Entfernung zu den Restmülltonnen zur Entleerung bereitzustellen.

Wir danken für Ihre Mithilfe!

 

Abfall- und Wertstoffhofgebühren