• Sie befinden sich:
  • Karriere >

Kaufleute für Büromanagement

Büroarbeit ?  Na klar !

In der Buchhaltung müssen Rechnungen verbucht werden, der Chef benötigt eine Terminübersicht und das Telefon klingelt Sturm – das Alles ist für dich kein Grund zur Panik, denn du hast alles unter Kontrolle.

Als Kauffrau/-mann für Büromanagement wirst du in verschiedenen Bereichen der Verwaltung ausgebildet. Während deiner Ausbildung lernst du die unterschiedlichen Bereiche nach und nach kennen.

Bei deiner Arbeit benutzt du häufig die EDV-Programme Excel, Word und Power Point.

Ablauf der Ausbildung:

• 3 jährige Ausbildungsdauer
  • Berufsschule am Willy-Brandt-Berufskolleg in Duisburg-Rheinhausen (Blockunterricht)
  • Zusatzunterricht am Studieninstitut in Duisburg     1 x wöchentlich
  • Praktische Ausbildung bei uns im Betrieb

Die Voraussetzungen:

Mit einem guten Realschulabschluss (mittlere Reife) hast du die Voraussetzungen bereits erfüllt. Deine Leistungen in Deutsch und Mathe sollten mindestens befriedigend sein.

Im Laufe der Ausbildung wird zunehmend selbständiges Arbeiten erwartet, so dass Zuverlässigkeit und Umsicht ebenfalls wichtig sind. Da Dein Einsatz in verschiedenen Arbeitsbereichen erfolgt, solltest du flexibel und anpassungsfähig sein.

Interessiert? Scheu nicht vor Fragen!!

Weitere Infos zum Ausbildungsberuf erhältst du bei:

Melanie Friedrichs

Tel. 0281/16393 – 3117